Jaguar XK 150 3.4 DHC – 1958

Classic Park | Jaguar XK150 DHC

Der Jaguar XK150 war ohne Zweifel einer der besten Sportwagen der fünfziger Jahre. Das Auto war ein bisschen größer als seine Vorgänger, der XK120 und der XK140, bot mehr Innenraum und eine bessere und komfortablere Fahrt. Der große 3,4-Liter-Reihensechszylinder-Motor bot viel Kraft, auch im heutigen Verkehr ist ein XK150 ein sanftes Auto. Es muss eine Sensation in den fünfziger Jahren gewesen sein.[br][/br][br][/br] Dieses Auto ist in Bezug auf Zustand einzigartig. Ein Jaguar XK 150 in einem so konservierten Zustand ist sehr selten und wir wurden sofort von diesem unglaublichen Auto bezaubert: Ein niemals restauriertes Jaguar XK150 Drop-Head-Coupé, komplett passende Nummern (Motor, Karosserie, Getriebe, Ex- und Innenfarbe), werkseitig mit Overdrive ausgestattet.[br][/br] Die Karosserie und das Chassis sind in ausgezeichnetem Zustand, die alte und größtenteils originale Lackierung ist jetzt in einer schönen Patina, das Auto hat immer noch seine wunderschöne erste Lederausstattung und erste Armaturenbrettpolsterung. Der XK 150 ist in Motorraum und Kofferraum sowie in den A- und B-Stile absolut rostfrei. Die Innenseite der Türen ist noch in der Fabrikfarbe. Der Jaguar ist genau so wie er war, als er vor fast sechzig Jahren die Fabrik verließ, aber jetzt mit einer unglaublich schönen Patina .........[br][/br][br][/br] Vor kurzem wurden mehr als 12.500 € investiert. Zum Beispiel wurden der Motor und die Bremsen gewartet. Zur Verbesserung der Straßenlage wurden neue "Competition" Speichenräder (72 Speichen) mit Avon Turbosteel Reifen montiert. Natürlich kommen die originalen Räder mit dem Auto.[br][/br] Im vergangenen Jahr wurde das XK 150 dhc für mehrere Rallyes und längere Fahrten wie Goodwood Revival eingesetzt.[br][/br][br][/br] Die Geschichte ist teilweise dokumentiert und das originale Handbuch ist vorhanden, ebenso wie aktuelle Rechnungen, die sich auf die umfangreiche mechanische Wartung beziehen.[br][/br][br][/br] Auf der Straße ist dieser XK sensationell, der Sportwagen ist schnell und einfach zu fahren, aber das Außergewöhnliche ist der unschlagbare, geradlinige Look.[br][/br][br][/br] Das Schöne ist, dass der XK immer noch fühlt, riecht und fährt wie ein Originalauto, etwas, das mit einem restaurierten Oldtimer niemals erreicht werden kann. Dieser XK150 muss gesehen und gefahren werden, um seine Chance zu verstehen.[br][/br] Dieses Auto ist für den echten Oldtimer-Enthusiasten und wir hoffen, dass der XK in diesem nicht restaurierten und patinierten Zustand bleibt. Wenn Sie originale klassische Jaguars lieben, wie wir, dann wird es schwierig sein, einen besseren als unseren zu finden.[br][/br] Originalautos sind unglaublich knapp und es ist wichtig, dass diese seltenen Maschinen erhalten bleiben. Sind Sie bereit, der neue Besitzer und der Erbe-Verwalter dieser XK150 zu werden?

Details

Baureihe 150 3.4 DHC
Preis  154.900 Ref.: 904
Tachostand (abgelesen) 127.246 km
Außenfarbe Blue
Getriebe Manual
Karosserieform
Antrieb Rear
Motor 6 Zylinder in-line 3.4L

Spezifikationen

Baujahr 1958
Marke Jaguar
Modellbezeichnung XK
Baureihe 150 3.4 DHC
Sitze 2
Türen 2
Antrieb Rear
Getriebe Manual
Kraftstoff Gasoline
Gewicht (kg) 1473
Top Speed (KPH) 212
Hubraum (cc) 3442
Top Speed (mph) 132
Hubraum (ci) 210
Motor Position Front
Motor Art in-line
Hubraum (l) 3.4
Zylinder 6
Leistung (HP) 190
Leistung (kW) 140
Leistung (PS) 193
Herkunftsland UK